Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt

Das «Coop Gemeinde Duell von schweiz.bewegt» wurde 2005 vom Bundesamt für Sport BASPO ins Leben gerufen und ist ein nationales Programm zur Förderung von mehr Bewegung in den Gemeinden. Das Projekt kommt einem Bewegungsfest für jedermann gleich, aber ohne Leistungsdruck. Die Teilnehmenden Personen sammeln dabei so viele Bewegungsminuten wie möglich für seine Gemeinde, respektive seine Gruppe. Jeder soll dabei neue Sportarten und Bewegungsangebpote in der Region entdecken und ausprobieren können. Der Spass an der Bewegung steht stets im Vordergrund des Projekts.
Als Auftakt zum sportlichen Duell der Gemeinden wird am Sonntag 6. Mai 2018 «die grösste Turnstunde der Schweiz» veranstaltet. Die Bevölkerung bewegt sich innerhalb der Gemeinde mindestens eine Stunde lang zu einer gemeinsamen Aktivität. Im Jahr 2017 nahmen schweizweit rund 5‘000 Personen daran teil.

 

Weitere Infos und Bilder unter www.coopgemeindeduell.ch

Hol dir jetzt die neue

App 

Sammle deine Bewegungsminuten, hol dir deinen aktuellen Stand und der deiner Gemeinde und profitiere von tollen Aktionen.

Copyright © 2017 fino al 2019

schweiz.bewegt

Max-Högger-Strasse 6

8048 Zürich

info@schweizbewegt.ch